11. August 2010

"Vollmacht zum Abzocken der Hörer"

Kein Thema für die kritische Hochwertzeitung:

Wie eine Vollmacht zum Abzocken der Hörer

Radio-Gewinnspiele nehmen – unbehelligt von den zuständigen Medienwächtern – immer “abenteuerlichere” Formen an.

23. Juli 2010. Früher war alles viel einfacher für Otto-Normal-Hörer. Da musste er nur erraten, ob bei seinem Lieblingssender eine Walnuss geknackt wurde oder ein Hamster gepupst hatte, um die Chance auf einen ansehnlichen Geldgewinn zu haben und gleichzeitig den Radiomachern zusätzliche  Erlöse durch seine kostenpflichtigen Anrufe bescheren zu können.

Für Zuhörer der drei Privatsender “Radio Schleswig-Holstein” (“R.SH”),  “Radio PSR” (Sachsen) und “Antenne MV” (Mecklenburg-Vorpommern) reicht solches Grundwissen inzwischen nicht mehr aus. Sie müssen bei der aktuell von den drei Sendern gemeinsam durchgeführten Aktion “Urlaubsgeld” auch noch schlüssig beantworten können, unter welchen Umständen der Pups aus dem Hamster kommt; vorausgesetzt natürlich, dass es sich bei dem gesuchten Geräusch auch tatsächlich um die akustisch eingefangenen Blähungen eines possierlichen Nagers handelt (wofür blogmedien keine Gewährleistung übernehmen kann…). ...

Warum es kein Thema ist? Vielleicht, weil die OZ mit 12,2% Anteilseigner des Unternehmens “Antenne MV” ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google