17. März 2010

Quark aufgeschäumt

Selbst wenn nun endgültig klar ist, was für einen Quark Sat. 1 ablieferte, kann sich die OZ immer noch nicht beruhigen in ihrer maßlos übertriebenen Werbekampagne für den Sender:
Der zweite Teil der kontrovers diskutierten Sat.1-Fiktion „Die Grenze“ ist auf geringeres Interesse gestoßen: Nur 3,47 Millionen Zuschauer (11,0 Prozent) verfolgten, wie sich das sozialistische Mecklenburg-Vorpommern von der Bundesrepublik abspaltet. Den ersten Teil hatten noch durchschnittlich 4,71 Millionen gesehen.
Vor allem bei den Jüngeren schalteten viele, die am Montag noch zugeschaut hatten, nicht mehr ein. Der Marktanteil beim jungen Publikum sank von 19,1 auf 11,0 Prozent.
Das Erste lockte die meisten Zuschauer an - sowohl mit der Klosterserie „Um Himmels Willen“ (7,04 Millionen Zuschauer/21,3 Prozent Marktanteil) als auch mit der Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ ab 21.05 Uhr (6,59 Millionen/20,3 Prozent). ...
Jahaahh, total wichtig!
Dann wurden Bonzen aller Art abgefragt. Das bezeichnen Agentur und OZ als öffentliche Diskussion, lächerlich:
Unterdessen geht die öffentliche Diskussion um den Streifen weiter ...
Welch ein überflüssiges Gewese, mit dem die OZ von den tatsächlichen Problemen des Landes ablenkt, statt darüber zu informieren.

Apropos Sat. 1. Haben Sie das auch in der OZ gelesen:

"Journalistische Mängel": Medienhüter rügen Sat.1

Die ZAK hat auf ihrer jüngsten Sitzung zwei Ausgaben der Sat.1-Reihe "Schweinerei der Woche" beanstandet. Grund: Verstoß gegen journalistische Grundsätze. ...

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