4. März 2010

Herr Köpke hats drauf - manchmal

Mitunter verblüfft mich die OZ auf angenehme Weise, heute mit diesem Text über einen sog. CDU-Geburtstag, da ich anderes gewöhnt bin:
Kritik am Festakt zum 20. Geburtstag der CDU
... 1952 habe die SED dann den letzten Anschein von Demokratie beseitigt, indem sie Bezirke geschaffen und die Länder in der DDR aufgelöst habe. All dies hinderte Caffier nicht daran, 1979 selbst der Ost-CDU als „Blockflöte“ (früheres Zitat Caffier) beizutreten. Kritische Töne zu seinem eigenen politischen Werdegang fehlten gestern jedoch völlig. ...

Auch Kanzlerin Merkel blieb bei der Aufarbeitung der Parteigeschichte auf halbem Weg stehen. Aufhorchen ließ ihre Bemerkung, auch in der DDR habe die CDU immer wieder eigene Akzente gesetzt. Welche das gewesen seien, sagte Merkel nicht. Zur Vergangenheitsbewältigung innerhalb der Landes-CDU, der sie selbst seit 1990 angehört, erklärte die Regierungschefin: „Ich glaube, dass wir diesen Prozess gut vorangebracht haben.“ Punkt. Schnitt. Und schon war die Kanzlerin beim Jahr 1990. ...

Und so erntete die Kanzlerin am Ende viel Beifall — zum 20. Geburtstag einer 65-Jährigen. Wenn das kein Grund zum Feiern war. 
JÖRG KÖPKE

2 Kommentare:

  1. Anonym4.3.10

    Frau Merkel spricht auch immer von der Wertegesellschaft. Welche Werte sie dabei meint, sagt sie uns auch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym5.3.10

    Die Wertegemeinschaft, die Frau Merkel meint, kann sie uns auch gar nicht sagen.

    Einfach mal eintippen:

    "Die wahren Ziele der Kanzlerin?"

    Ob es stimmt, dass Frau Merkel auf der Bilderberger Konferenz im Mai 2005 von Rockefeller den Befehl erhielt, den Deutschen das Recht auf eine Demokratische Verfassung abzusprechen?

    Im Internet habe ich es gelesen.

    Was sagte die Bundeskanzlerin im Juni 2005 zum 60. Jahrestag der CDU?

    "Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."

    Steht im Internet, aber auch einige Zeitungen haben damals darüber berichtet.

    Kennen wir Deutschen die Liste, die die USA, der Nato auf einer Konferenz 2002 vorgelegt hat?
    Eine Liste von Ländern, die weggeputzt werden sollen.

    Die 1. Welle sind 20 Länder:

    Afghanistan, Bangladesh, Kongo, Haiti, China.......

    Kann jeder selbst lesen.

    Insgesamt sollen es 60 Länder sein.

    Mir kommt das kalte Gruseln, weil ich weiss, wer uns regiert.

    Welche Wertegemeinschaft meint nun Frau Merkel?

    Die, von der USA angestrebten

    "Neuen Weltordnung?"

    Ob sie will oder nicht, sie kann gar nicht anders.


    Schauen wir uns doch nur in unserem eigenen Land an und sehen genau hin, was passiert.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google