11. März 2010

Her mit der shopping-einheitlichen Bratwurst!

Distanzfreie Aufschreiberei mit Werbeeinlage (oder im OZ-Jargon kritischen Hochwertjournalismus) lesen Sie heute nicht nur hier, sondern auch in der Usedom-Ausgabe:
Heringsdorf: Bald Shoppen auf dem Meer
Erinnert an die sog. Butterfahrten, auch an die nach Swinemünde, wobei die Wodkafahrten sind, wäre also nichts Meldenswertes. Es ist aber etwas anders:
Auf der Mittelplattform der Heringsdorfer Seebrücke entstehen derzeit neun neue Shopping-Einheiten. ...
Sind Läden gemeint?
Er verspricht sich durch die Umbaumaßnahmen einen weiteren Attraktivitätsgewinn: „Wo sonst kann man schon direkt über der Ostsee einkaufen?“ 
Wir wäre es denn mit Shopping-Einheiten Läden auf dem Mond? Mannomann, das wäre erst mal attraktiv! Ich kaufe jedoch dort ein, wo ich bequem hingelange, wo es vermutlich das gibt, was ich suche und es zu einem annehmbaren Preis zu haben ist.
(Nur so nebenbei: Wo geht das Personal aus diesen Läden pinkeln, wo die Kundschaft, die bei so viel Wasser rundherum pinkelbedürftig werden könnte, wenn die Shopping-Einheiten Läden geöffnet sind?)

Und hier noch reinster Bratwurstjournalismus (im OZ-Jargon - aber Sie wissen schon):
... Schon zu Pfingsten sollen Einheimische und Urlauber zwischen Brückenkopf und Festlandsbau ihrer Shopping-Lust frönen können ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google