18. November 2009

Widersprüchlich

Eine seltsame Wortwahl:
40 Tage Knast drohen einem 20-Jährigen, wenn er eine Geldstrafe über 400 Euro nicht begleicht oder sie abarbeitet, nachdem er einen Polizisten im Mai auf dem Bahnhof Pasewalk mit Beleidigungen überhäufte. ...
Einerseits ist von Knast statt von Gefängnis die Schreibe. Wäre es da nicht folgerichtig, statt von einem Polizisten von einem Bullen zu schreiben?

3 Kommentare:

  1. Anonym18.11.09

    Hi hi, ha ha, hu hu, zum Kugeln, herrlich mal so zwischendurch etwas zum Lachen.
    Lupe, ich wünschte mir, Sie hätten mehr davon drauf.
    Ich weiss, Sie sind kein Unterhalter, aber bei den vielen Gruselgeschichten, nein Gruselwahrheiten, von denen ich manchmal schon Kopfweh bekomme und mich die Wut packt und mir gaaaanz viele böse Worte im Kopf herumschwirren, ist das Balsam für die Seele und zwischendurch kann ich über diesen Humor sooo schön herzhaft lachen.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym18.11.09

    Wobei ich immer noch nicht kapiere, worin der Sinn besteht, eine verhängte Geldbuße in "Tagessätze" (10X40) umzurechnen. In diesem Fall nun 400 EUR= 40 Tage Knast. Mit dem Hintergrund, das diese 40 Tage Aufenthalt im Knast dem Steuerzahler um ein Vielfaches(!) teurer kommt.
    Wir habens ja. Nicht genug: das Gesetz sieht noch eine dritte Möglichkeit in Betracht.
    Nach Antrag des Schuldigen kann auc bei der Staatsanwaltschaft eine Umwandlung in gemeinnützige Arbeit beatragt werden. Was meist bewilligt wird. Aber max. 6 Stunden am Tag. Also 40 Tage in einer Einrichtung oder Träger.
    Na bitte!

    Bernd

    AntwortenLöschen
  3. Anonym18.11.09

    Das kann man auch nicht kapieren und ich habe aufgehört, so einiges kapieren zu wollen. Wenn man das mit einigen Dingen versucht, würde man eher verrückt werden, als zu kapieren.

    Für viele Menschen, vor allem, was so einige Politiker betrifft, würden wohl 10000 Jahre nicht ausreichen, um gerecht zu strafen, bei all dem Leid, welches in die Welt gesetzt wurde.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google