10. November 2009

Details ohne Details

Auf Details kommt es nicht an:
Entlastungen für Familien, Erben,Unternehmen
... In einer Sondersitzung hat das Kabinett gestern das Steuer-Sofortprogramm auf den Weg gebracht. Es kommt Eltern zugute ... Die Beschlüsse im Detail:

Kindergeld: Es wird um je 20 Euro erhöht, der Kinderfreibetrag von 6024 auf 7008 Euro ...
Wäre der Beschluss im Detail aufgeführt worden, hätte im Text stehen müssen, dass die Alg 2-Bezieher unter den Eltern nichts von der Erhöhung haben, vom Kinderfreibetrag sowieso nicht. Das Kindergeld wird in voller Höhe auf das Alg 2 angerechnet.

In Schwerin leben 40 Prozent aller Kinder in Haushalten von Alg 2-Beziehern; es leben also auch in M-V solche Leute, die bildlich noch weiter abgehängt werden. Deutschlandweit betrifft es etwa jedes sechste Kind.

3 Kommentare:

  1. Anonym17.11.09

    Deutschland ist und war schon immer kinderfeindlich und dafür ist es auch bei vielen europäischen Ländern verpönt.
    Nein, ich muss mich berichtigen: Die deutschen Politiker sind kinderfeindlich, die, die für diese Gesetze zuständig sein, die den Ärmsten auch keinen Cent mehr gönnen, nicht mal den Kindern. Ekelhaft, widerlich, einfach nur zum Kotzen diese Schlipsaffen, diese hochnäsigen Puten, dieses bis aufs Blut und bis ins Mark verdorberne Pack.

    AntwortenLöschen
  2. Bis auf den letzten Satz ist das ja in Ordnung. Deshalb habe ich das nicht geläöscht.

    Doch warum dieses sinnlose, unflätige Beschimpfen der Politikerkaste insgesamt. Da Sie alle in einen bildlichen Topf packen: Wie viele Politiker kennen Sie, auf die alle diese Attribute zutreffen?

    AntwortenLöschen
  3. Anonym17.11.09

    ....die, die für diese Gesetze zuständig sind..., ich werfe nicht alle in einen Topf.
    Und überhaupt, als die hausgemachte Krise aufkam, erhielten Banken sofort schnelles Geld, ohne auch nur eine Vereinbarung auf Rückzahlung in besseren Zeiten zu treffen.
    Es ging ruck zuck, da wurden wieder Bonis ausgezahlt.
    In Deutschland gibt es viele Menschen, vor allem Kinder, die in Suppenküchen gehen müssen...
    Ich will hier nicht weiter argumentieren, aber diese deutsche Politik stinkt zum Himmel.
    Sagte Frau Merkel nicht, sie will die Bundeskanzlerin aller Deutschen sein?
    Was ist mit den Kindern aus Hartz IV-Familien, denen noch nicht einmal die läppigen 20,00 € € der Kindergelderhöhung, sollte sie irgendwann einmal kommen, erhalten.
    Zählen diese Kinder nicht mehr zu den Deutschen, die die Kanzlerin meint?
    Die Menschen, die es am nötigsten brauchen, bekommen es nicht und das ist eine Schande.
    Ich bin mir sicher, dass Besserverdienende auf die 20,00 € verzichten würden, ich übrigens auch, obwohl ich kein hohes Einkommen habe, wenn es den Kindern aus armen Familien zu Gute käme, aber in Deutschland wird über wichtige Dinge nicht abgestimmt. Wir haben alles zu schlucken.
    Auch wenn viele Politiker vorher schöne Worte sagen..., sind sie erst einmal oben angekommen, entstehen Gedächtnislücken.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google