5. Oktober 2009

Wetten, dass geworben wurde?

Dass Hochwertiges über die Dauerwerbesendung "Wetten das ...?" geschrieben wird - natürlich nicht im selbsternannten Hochwertblatt OZ, das nichts tat, als eine Seite lang für die Werbsendung zu werben - können Sie hier nachlesen:

Verstrickt: Thomas Gottschalk im ZDF-Bild.de-Mix

Thomas Gottschalk mit ZDF-Mikrofon in der Hand in einem Bild.de-Video und mittendrin und vorne dran Werbung: Ein Sittengemälde der Verstrickung von öffentlich-rechtlichem Fernsehen mit dem boulevardmedial-kommerziellen Komplex. Ein ehemaliger Grimme-Institut-Leiter fragt: illegale Quersubventionierung? ...

Und wie das so geht mir der Recherche, steht am Textende:

Aber warum in Kolumnen über Fragen fabulieren – man sollte und kann sie ganz konkret an den ZDF-Fernsehrat richten. Man kann dem Vorsitzenden Rubrecht Polenz ja mal Screenshots von der Bild-ZDF-Kooperation schicken oder ähnliche Fragen zu “Wetten, dass …?” stellen oder ihn auch mal anrufen.

Wir als Carta werden das am Montag machen – und sind auf die Antworten schon einmal sehr gespannt.

Das Ergebnis, wenn es denn eines gibt, werden Sie kostenlos im Internet lesen können, nur eben nicht in der OZ, für deren Werbeunterstützung Sie zahlen mussten.

Und die OZ? Sie wartete mit einer Kürzestfassung der Sendung auf, überflüssig, belanglos, billigste Kopiererei, wertlos, oder nach dem Selbstverständnis der OZ, Hochwertiges und lässt sich dafür bezahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google