26. Oktober 2009

Es rächt sich: eine Redaktion für zwei Regionalzeitungen

So ist das, wenn eine Teil der Berichte für zwei Zeitungen gemacht sind - sie werden wertlos, weil der Bezug auf die Region (Sie wissen schon, dort wo der Sie zu Hause sind und die OZ vorgibt, es zu sein) nicht hergestellt wird, weil es ja zwei Regionen sind.

Ein OZ-Redakteur kopierte aus einer Agenturmeldung:
Grüne blasen zum Kampf gegen Schwarz-Gelb
Halali, Jägersprache, und dann wieder einmal der Kampf - eine Hochwertschlagzeile nach Art der OZ.
Sie versammelten die Delegierten hinter sich: Die Grünen-Chefs Claudia Roth und Cem Özdemir. ...
... usw. Ohne auch nur mit einem Wort zu erwähnen, was sich in Vorpommern im Grünen-Kreisverband Greifswald-Uecker-Peene tut, wurde wiedergegeben, was Sie im Internet überall, hundertfach, kostenlos lesen können - überflüssige OZ.

Hier ein Hinweis, weil Sie aus der OZ nichts darüber erfahren haben:

Hartz IV war ein Fehler!

... Die Landesdelegiertenkonferenz möge beschließen:
1. Das vierte Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt (Hartz IV), insbesondere die Einführung des SGB II, war und ist falsch.
2. Der Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen Mecklenburg-Vorpommern wird sich, bis zu einer grundlegenden Änderung der sozialen Sicherungssysteme, für eine Änderung des SGB II einsetzen. Bundesvorstand und Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen werden aufgefordert, dem Beispiel zu folgen. ...

Es rächt sich: eine Redaktion für zwei Regionalzeitungen. Es wird sich immer wieder rächen und weitere Leser werden ihre Abos kündigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google