9. September 2009

Was schleicht denn da?

Es ist ein Jammer! Seit Tagen berichten alle möglichen Medien über die Neuherausgabe der Beatlesplatten, nun auch die OZ - auf einer ganzen Seite. Ein Seite Reklame, für die Sie Geld ausgeben.

Nur ein Beispiel:
Die Neuausgabe der Beatles-Studioaufnahmen soll an den Originalsound des Quartetts so nah wie bislang nie zuvor herankommen. Vier Jahre lang haben fünf Tontechniker in den Abbey Road Studios getüftelt, um eine möglichst authentische Wiedergabe der Analogaufnahmen zu erreichen. Das Ergebnis sei „die originalgetreueste Klangqualität, in der diese Musik seit ihrer Entstehung und Erstveröffentlichung in den 60er Jahren zu hören war“, kündigt die Plattenfirma EMI an. ...
Die OZ verlässt sich einzig und allein auf den Herausgeber des Albums, auf jenen, der es verkaufen will. Dass er sein Produkt ausgezeichnet und besser gelungen findet als frühere Ausgaben, ist ja wohl klar - ebenso klar dürfte sein, dass es sich dann um reine Werbung handelt.

1 Kommentar:

  1. Anonym9.9.09

    Das ist genauso interessant, wie wieviel Säcke Reis in China umgefallen sind.

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