15. September 2009

Es ZiScht Reklame

Ich hatte über das von der OZ veranstaltete GeZiSche eingetragen. Heute quält die OZ ihre Leser gegen Bezahlung mit dem Thema:
Jung-Reporter recherchieren
Hoffentlich nicht so, wie es die meisten OZ-Redakteure tun!

Übrigens belegt der Artikel, das es vor allem ums Lesen geht. Das Recherchieren wird genau in zwei Sätzen erwähnt.
... Seit gestern bekommen Schülerinnen wie Franziska und mit ihr 2500 Mädchen und Jungen von Boltenhagen bis Ahlbeck, von Rügen bis Klütz bis in den Januar hinein täglich eine druckfrische Ausgabe der größten Tageszeitung im Nordosten. ...
Sie erhalten druckfrische Zeitungen, Donnerwetter, also nicht die vom Vortag.

Überhaupt, druckfrisch, das erinnert mich an die Reklame in Bäckerläden, in denen Ofenfrisches angeboten wird und es erinnert mich an die lächerliche Reklame der OZ, täglich eine Zeitung mit neuem Inhalt zu füllen (was nicht stimmt, denn sonn- und feiertags gibt es keine Ausgabe - doch wen stört schon diese kleine Lüge aus einem Zeitungsverlag?).
Also, es erinnert mich an Reklame, genau wie das mit der größten Tageszeitung im Nordosten. Und ich frage mich, wie viele Leser das GeZiSche, also diese Eigenwerbung, interessiert, das ihnen verkauft wird?

Übrigens ist das Wort frisch so abgenutzt und missbraucht worden, dass ein Zeitungsredakteur es meiden sollte.

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