23. Juli 2009

Lassen Sie sich keine Angst einjagen!

Los gehts wieder mit der sog. Schweinegrippe:
Schweinegrippe breitet sich aus
Die Schweinegrippe erfasst immer mehr Landesteile von Mecklenburg-Vorpommern. ...
Die Weltgesundheitsorganisation WHO erwartet für das vierte Quartal dieses Jahres weltweit eine deutliche Zunahme der Schweinegrippe-Infektionen.
Und was heißt das? Müssen wir nun alle vorzeitig sterben? Natürlich nicht.
Ich habe mehrfach dazu eingetragen, zuletzt hier. Lesen Sie zusätzlich:

KAMPF GEGEN SCHWEINEGRIPPE
"Händewaschen schützt viel besser"
Mit Hochdruck arbeitet die Pharmaindustrie an einem Impfstoff gegen die Schweinegrippe. Ist das sinnvoll oder nur ein riesiges Geschäft? Der Influenza-Experte Tom Jefferson kritisiert Warnungen vor der Epidemie als Panikmache - und glaubt, ein probates Mittel gegen die Seuche zu kennen.

... Wie groß ist die Gefahr wirklich, dass das Virus in einer zweiten Welle im Herbst in einer weitaus gefährlicheren Form zurückkommen wird? Wie gut hilft das Medikament Tamiflu? Und was wird die Impfung bringen?

Es ist nicht leicht, jemanden zu finden, der zu diesen Fragen eine unabhängige Einschätzung geben kann.

Unabhängig von den faszinierten Virologen, die sich über die Pandemie zu freuen scheinen wie Astronomen über eine Sonnenfinsternis im eigenen Land. Unabhängig von der Weltgesundheitsorganisation WHO, deren Bedeutung durch die Schweinegrippe sprunghaft gestiegen ist. Und unabhängig von der Pharmaindustrie, die durch Impfstoff und Grippemedikamente wie Tamiflu jetzt Milliardengewinne einfährt.

und der OZ wenigstens ein Dankschreiben schicken sollte für unablässige Impfpropaganda.

Wenn überhaupt jemand zum Thema Schweinegrippe eine unabhängige Einschätzung liefern kann, dann ist es wahrscheinlich Tom Jefferson. ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google