2. Juli 2009

Hintergrund: schöne Welt der privaten Altersvorsorge

Wie Vertriebsorganisationen einander beharken:

Gericht: AWD ist nicht unabhängig

Eine schwere Niederlage vor Gericht hat der Finanzvertrieb AWD erlitten. Das Landgericht Hannover entschied, dass die Tochter der Schweizer Versicherung Swiss Life nicht mehr mit dem Begriff "Unabhängigkeit" werben darf. Ein herber Schlag. Denn "Unabhängigkeit" ist die zentrale Werbebotschaft von AWD. ...

Der AWD kündigte bereits Berufung gegen das Urteil an. ...

Kein Problem hat die DVAG hingegen damit, die eigene Werbung zu ändern. Der Richter begründete seine Entscheidung hier damit, dass die DVAG nur in Europa tätig sei und es in Amerika womöglich größere Finanzvertriebe gebe. Die Frankfurter hätten jedenfalls nicht schlüssig dargelegt, dass die DVAG tatsächlich der weltweit die Nr. 1 sei.

1 Kommentar:

  1. AWD? Ist das nicht der Verein, bei dem schon der „unabhängige“ Regierungsberater Bert Rürup unterkroch, nachdem er selbst und auch in seinem Namen die gesetzliche Altersversorgung halbwegs demontiert wurde, zugunsten einer für Konzerne Rendite abwerfenden und pleitegefährdeten kapitalgedeckten Altersversorgung?

    Wir wurden hier Zeuge politischer Korruption in nie dagewesener Größenordnung. Vielleicht sollten wir uns darauf ja was einbilden?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google