Kurz nacheinander machte sich die OZ mit der recherche- und kritikfreien Vervielfältigung der 25 %-Mehrwertsteuer-Notwendigkeit zum Propagandahelferlein für jene, die wollen, dass wir, die Masse, unsere Gürtel bildlich enger schnallen. Nicht sie schnallen sie uns enger, wir sollen das selbst erledigen. Viel zu viele werden darauf hereinfallen und es tun, auch dank der Helferlein.
Hier nun noch ein wichtiger Hinweis aus dem bösenbösen Internet, der belegt, wer den Gürtel enger zu schnallen hätte:
global news 1558 07-06-09: Die soziale Entgleisung seit 2002
In den ersten Quartalen dieses Jahrtausends bis zum Jahr 2002 entwickelten sich die Einkommen aus einerseits Unternehmertätigkeit und Vermögen und andererseits Buttolöhnen etwa parallel ohne viel Veränderung. Danach liefen die Einkommen aus Unternehmertätigkeit und Vermögen steil auf einen kumulierten Zuwachs für die gesamte Periode seit 2000 von mehr als 500 Mrd Euro hoch. Dagegen verloren die Bruttolöhne und -gehälter kumuliert über die ganze Periode mehr als 200 Mrd Euro (Abb. 14683, 14684). ...
Wäre dieser Zuwachs der Einkommen aus Unternehmertätigkeit und Vermögen weggesteuert worden, so könnte der Bund drei Jahre lang auf die Erhebung der MWSt verzichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.