18. Mai 2009

Wen die FDP entlasten will

Die OZ berichtete, ohne zu recherchieren:
FDP: Steuerentlastung um 35 Milliarden
... In dem gestern auf dem Bundesparteitag in Hannover verabschiedeten Wahlprogramm schlagen die Liberalen Steuerentlastungen in Höhe von 35 Milliarden Euro vor. ...
Wer soll entlastet werden? Geht es nach der Nachrichtenagentur, von deren Text kopiert wurde:
In ihrem Programm plädieren die Liberalen für einen Drei-Stufen-Steuertarif von zehn, 25 und 35 Prozent sowie einen Grundfreibetrag von 8004 Euro pro Bürger. Verlangt wird ein Bürgergeld in Höhe von 662 Euro, das das Arbeitslosengeld II und die Wohnkosten zusammenfassen soll. ...
Hört sich doch gut an, sogar für Geringverdiener.
Würde letztgenannte Idee verwirklicht, würden etliche Alg 2-Empfänger um etliche Euros entlastet.

Ansonsten rate ich, hier nachzulesen, wer tatsächlich entlastet werden soll:

... Bei „Arbeit muss sich wieder lohnen“ geht es nämlich nicht darum, dass Arbeit wieder gut be-“lohnt“ wird, sondern ausschließlich darum, dass die Steuern und Sozialabgaben auf den Lohn gesenkt werden. Und das – wie sollte es bei der FDP auch anders sein - besonders für diejenigen, die hohe Löhne beziehen.
„Arbeit muss sich wieder lohnen“ ist tatsächlich eine Lügenphrase, um die wahren Gedanken und Absichten der FDP zu verschleiern.
...

Es folgt eine umfassende Abrechnung mit einigen Aussagen aus dem Wahlprogramm der FDP.

Nachtrag, 19. Mai:

Hier eine weitere Analyse.

5 Kommentare:

  1. Anonym19.5.09

    Alle Parteien posaunen lautstark ihre Lügenphrasen unters Volk, aber es glaubt ihnen langsam Keiner mehr!!!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym19.5.09

    Hallo Anonym, ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Ich habe soooo die Nase voll von diesem skrupellosen, morallosen, gierigen, nur ansichdenkendem und verlogenem Pack.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann die Aufregung verstehen. Doch ich möchte Sie ein wenig beruhigen: Es sind nicht alle so, wie Sie beschrieben.
    Deshalb bitte keine Kammschererei!

    AntwortenLöschen
  4. Anonym20.5.09

    Hallo Lupe,
    stimmt hoffentlich, dass sie nicht alle so sind, aber auf alle Fälle sind die anständigen unter ihnen zu wenig. Es ist schon richtig, wie Sie geschrieben haben: Politiker sind nur Marionetten. Naja, dann erinnere ich mich zu gern an meinen Großvater, der immer sagte: "Politik und weißer Käse" Nun weiss ich gar nicht: Sind Sie Männlein oder Weiblein?
    Ich rate mal: Männlein.
    Falls ich richtig geraten habe: Viel Spass auf dem morgigen Herrentag und bis nächste Woche. Ich freu mich drauf.

    AntwortenLöschen
  5. Alles Wichtige über mich steht hier:

    http://www.blogger.com/profile/03882171466991551213

    (Link im Blog rechte Spalte ganz unten)

    Danke zurück für den Spaß!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google