Überraschende Nachricht vom Arbeitsmarkt
Arbeitslosigkeit auf Tiefststand in MV
In Mecklenburg-Vorpommern ist die Arbeitslosigkeit trotz Wirtschaftskrise auf den niedrigsten Stand seit 1990 gesunken. ...Das ist komplett Blödsinn, weil die OZ allmonatlich vergleicht, was nicht vergleichbar ist, und gibt sich erneut für eine Schönschrift her.
Fast in jedem Monat habe ich darauf verwiesen, dass durch die Gesetzesänderungen und Veränderungen in der Statistik seit Jahren solch ein Vergleich Leserverblödung ist.
Da hilft auch nicht dies:
Politiker mehrerer Parteien werfen der Arbeitsagentur Manipulation vor. Aufgrund einer neuen Zählweise gelten Teilnehmer sogenannter Aktivierungs- und Eingliederungsmaßnahmen bei privaten Trägern nicht mehr als arbeitslos. ...denn das ist nur die jüngste Manipulation, deren Auswirkung von der Bundesagentur errechnet wurde, ist also mehr als nur Politkergeschwafel in der OZ:
Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland wird dieses Jahr dank einer statistischen Änderung um mindestens 190.000 geringer ausfallen als nach der bisherigen Berechnung. Das geht aus einer Statistik der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervor, die unserer Redaktion vorliegt.
Alles Weitere erfahren Sie wie immer hier und hier.
Und noch ganz nebenbei:
Frank-Jürgen Weise: Zahl sozialversicherungspflichtiger Jobs sinkt deutlich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.