13. Mai 2009

Demjanjuk: Die andere Sicht

Eine Blickpunktseite zu Demjanjuk, aus der ich so bedeutende Nachrichten wie diese entnehmen konnte:
... John Demjanjuk sitzt jetzt in München-Stadelheim in Untersuchungshaft ... Der Haftbefehl wurde verlesen, zum Mittag gab es Leberkäse mit Kartoffelbrei und Salat. ...
Zu der Angelegenheit gebe ich nur einen von vielen möglichen Links ins böseböse Internet:

Rotarmist und NS-Verbrecher

... dass ausgerechnet ein Ex-Rotarmist und Kriegsgefangener als "letzter lebender NS-Verbrecher" den Kopf hinhalten muss, ist schon eine Ironie der Geschichte - wenn man an die zahlreichen KZ-Schergen deutscher Herkunft denkt, die unbehelligt im Nachkriegsdeutschland lebten oder hier gar nach wie vor ihren Lebensabend verbringen.

1 Kommentar:

  1. Anonym15.5.09

    Es ist wirklich eine Ironie der Geschichte, wie es sie viele gibt.
    Ich habe diesen Krieg nicht miterlebt, Gott sei Dank, aber die Brüder meiner Mutter nie kennen lernen können, weil sie aus dem Krieg nicht zurück kehrten.
    Was nicht direkt etwas damit zu tun hat: Nazis duldet man auch heute wieder und sie sitzen schon in einigen Ämtern.
    Diese Demokratie verstehe ich nicht. Wie ist das nur möglich?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google