15. Januar 2009

Wie geworben wird

Die OZ veröffentlichte eine Blickpunktseite über einen Vergleich aus dem Dritten Reich:
Werbung um jeden Preis?
Tchibo wirbt für seinen Kaffee mit „Jedem den Seinen“ – ein Slogan, der an „Jedem das Seine“ erinnert, was über dem Eingang zum Konzentrationslager Buchenwald stand. ...
Dazu lesen Sie die andere Meinung.

Ganz nebenbei fällt mir ein, dass ich noch Ende vergangenen Jahres einen Aufsteller der OZ sah, auf dem die OZ, eine Tageszeitung, warb:
Jeden Tag mit neuem Inhalt
Ich war ohne Fotoapparat unterwegs. Pech gehabt!
Wer hilft mir mit einem Foto dieses Aufstellers, der die Krone der Werbekunst darstellte?

Dieses Argument, OZ zu lesen, finde ich jeden Tag verblüffend:
Weil wir hier zu Hause sind
Verblüffend u.a., weil ein Teil der Mantelseiten in Lübeck, also einem anderen Bundesland, produziert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google