22. Dezember 2008

Prima Anzeigen ...

... ließ sich die Greifswalder Zeitung entgehen. Stattdessen machte sie aus den Anzeigentexten einen redaktionellen Beitrag. Sie erhalten ihn komplett als Anschauungsmaterial, falls Sie einmal etwas zu verkaufen haben und das Anzeigengeld sparen wollen:
Restaurants rechnen mit Weihnachtsgästen
Wer keine Lust hat, am Weihnachtsfeiertag selber zu kochen, kann auf die Restaurants der Stadt ausweichen. Die meisten haben während des Festes zumindest teilweise geöffnet. Das Gasthaus „Zur Sonne“ beispielsweise wartet am ersten Feiertag mit Weihnachtsessen a la carte auf. Gäste dürfen sich auf Enten- und Gänsebraten, Kaffeespezialitäten, Glühwein und heißen Honigwein freuen. Am zweiten Weihnachstfeiertag lädt das Personal von 10 bis 15 Uhr zum Weihnachtsbrunch ein. Es locken Gänsekeulen, Wildschweinbraten, Lebkuchenmousse und selbstgebackene Stolle. Am 27.

Dezember um 22 Uhr steigt dann die After-Christmas-Party für alle über 30-Jährigen. Im Braugasthaus „Zum alten Fritz“ gibt es bereits seit Ende November eine Advents- und Weihnachtskarte. Am 25. und 26. Dezember bietet die Gaststätte mit einem speziellen Weihnachtsmenü an, das Ochsenschwanzsuppe, Hirschsteak an Preiselbeerbirne mit Champignons und Kroketten sowie gefüllten Zimtapfel mit Vanillesoße umfasst. Allerdings sind nur für abends noch Plätze frei.

Wer zu Weihnachten mal so richtig zünftig mit Dolch und Fingern essen will, sollte sich im Wallensteinkeller besser anmelden, denn hier ist man fast ausgebucht. Es gibt zwar kein besonderes Weihnachtsessen, aber die Spezialität „Wallensteinplatte“ hat mit Ente und Rotkohl durchaus Passendes zum Fest zu bieten.

Zum Weihnachtsbrunch lädt auch das Café Caspar in der Fischstraße ein: am erstenund am zweiten Feiertag, jeweils ab 10 Uhr. Wen es am Heiligabend nicht Zuhause hält: der Mira-Club in der Stellingstraße setzt auch in der heiligen Nacht auf heiße Rhythmen. 23 Uhr startet dort die typische Black Wednesday-Party. Wer sich weihnachtlich verkleidet, bekommt ein Freigetränk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google