... Erst jetzt, nach dem feigen Mordanschlag auf den Passauer Polizeichef, bröckelt bundesweit die Front der Bedenkenträger und Zauderer, werden die Rufe nach einem NPD-Verbot immer lauter. Kein Wunder: Ein demokratischer Staat wie Deutschland muss sich ernsthaft fragen, wie lange er sich von dumpfen Radikalen vorführen lassen will, bis er endlich dem Anspruch einer „wehrhaften Demokratie“ gerecht wird. ...Ich hatte vermutet, nach Kein Wunder stünde dies: Nun haben die Oberen Schiss bekommen, dass nicht nur Alternative oder Jugendliche mit dem falschen Haarschnitt gejagt werden, sondern auch sie. Da muss sich natürlich etwas ändern.
Doch das sog. Trockenlegen der Finanzquellen
Sicher, ein NPD-Verbot ist kein Allheilmittel gegen rechtsextremistische Hassgedanken. Aber es entzieht dem braunen Sumpf nicht unerhebliche Geldmittel und wird die Neonazis – zumindest für eine gewisse Zeit – lähmen.wird nicht klappen, denn:
Die Parteien haben ihren Griff in die Steuerkasse so wasserdicht organisiert, dass sie keinen Weg finden, ihn den Nazis zu verwehren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.