5. Dezember 2008

Fünf Jahre Nachdenkseiten

Dieses Blog gehört zu meiner alltäglichen Lektüre:

»Wir helfen beim kritischen Umgang mit den Medien«

»Nachdenkseiten« wurden vor fünf Jahren als Gegengewicht zur Propagandaoffensive der Industrie gegründet. 28000 Besucher täglich.

Albrecht Müller (SPD) war Planungschef im Kanzleramt unter Willy Brandt und Helmut Schmidt. Er ist Buchautor (»Die Reformlüge« und »Machtwahn«) und Mitherausgeber des Internetportals nachdenkseiten.de

Was hat Sie vor fünf Jahren auf die Idee gebracht, das Internetportal »Nachdenkseiten« mitzubegründen?
Die Überlegungen dazu hatten einen längeren Vorlauf. Im Oktober 2000 wurde die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft gegründet, die im Auftrag der Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie mit etwa 100 Millionen Euro neoliberale Propaganda verbreiten sollte. Das war der eigentliche Anstoß für die Idee, per Internet dagegenzuhalten. ...

Übrigens hat die OZ Mitglieder oder Förderer der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft zu Wort kommen lassen, ohne die Leser auf den Hintergrund der Leute hinzuweisen und sich so zum Propagandisten der Initiative gemacht.
Uns Sie haben für die Propaganda auch noch bezahlt.

1 Kommentar:

  1. Anonym5.12.08

    Ich lese die "Nachdenkseiten" schon seit drei Jahren und und ich sehe die "gute" Politik, die im Lande gemacht wird, nun mit ganz anderen Augen und bilde mir dazu meine Meinung und merke, wie wir seit Jahren belogen und betrogen werden!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google