14. Oktober 2008

Langweiler des Tages

Die Greifswalder Zeitung berichtete:
Dom platzte gestern fast aus allen Nähten
Bloß gut, dass beim Nähen keiner pfuschte! Wenn der Dom geplatzt wäre, nicht auszudenken!
Ich erinnere mich allerdings, dass der Dom aus Backsteinen erbaut wurde, auf einem Feldsteinfundament. Könnte aber sein, dass er inzwischen innen eine Stoffbespannung erhielt.
Freie Sitze waren im Dom gestern Mangelware. Selbst alle Treppenstufen waren heiß umkämpft zur Immatrikulation an der Universität. ...
Ich las den gesamten langweiligen Text, nur um zu erfahren, wie heiß um die Treppenstufen gekämpft wurde und wer die Stufen denn nun mit nach Hause nahm. Das einzig Interessante berichtete der Autor jedoch nicht. Schade um die Zeit!

2 Kommentare:

  1. Anonym15.10.08

    Blogeinträge wie diese bringen mich zum Nachdenken warum ich das hier überhaupt lese..?

    Darf eine Tageszeitung,vor allem im stadteigenen Lokalteil, auch zur Unterhaltung der Leser beitragen...

    In meinen Augen ist dieser Blogeintrag nur spiessig...
    Iwas muss die OZ ja schreiben und so gering war der Informationsgehalt des Artikels nicht... Auf dem Foto habe viele Menschen bekannte Gesichter gesucht... und wenn nur sich selbst

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martin,

    warum Sie das lesen, weiß ich auch nicht. Sie könnten mich aber über das Ergebnis Ihres Denkens informieren.

    Ein Tageszeitung sollte auf jeden Fall unterhalten können, muss nicht alles todernst abgehandelt werden. Nur mache ich einen Unterschied zwischen Unterhaltung und Langeweile. Was ich damit meine, können Sie z.B. hier nachlesen:

    http://www.anderssehen.at/alltag/berichte/haende.shtml

    Dort habe ich versucht zu unterhalten und zugleich den Lesern etwas Neues zu vermitteln. Genau das habe ich in dem Artikel vermisst.

    Ganz abgesehen davon weiß ich immer noch nicht, wie der heiße Kampf um die Treppenstufen im Dom ausging. Genau das hatte der Autor im Vorspann angekündigt. Ein Vorspann soll den Leser zum lesen anregen, jedoch nicht mit einem falschen Versprechen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google