19. Juli 2008

Stromversorger: Keine Preiserhöhung in MV angekündigt

Die OZ-Wirtschaftsweisen kopierten aus einer Meldung einer Nachrichtenagentur, die aus einer Pressemitteilung von Verivox kopiert hatte:
29 Stromanbieter wollen im August Preise erhöhen
Frankfurt/Main (AP) Strom wird im August noch teurer. Nach Angaben des Verbraucherportals Verivox wollen zum 1. August 29 Stromanbieter ihre Preise erhöhen. Sieben weitere Erhöhungen seien zum 1. September angekündigt ...
Tja, da können sich die OZ-Leser, die sich auf die OZ verlassen, so richtig aufregen. Lässt die Aufregung nach, fragt sich der eine oder andere Leser, wie viel Prozent mehr Geld denn sein Energieversorger kassieren will.
Wer nun bei Verivox nachschaut, stellt fest: Kein Energieversorger in MV hat bisher Preissteigerungen angekündigt, und schon ist die Aufregung verflogen - bis der Energieversorger eine Erhöhung ankündigt.
(Die OZ-Wirtschaftsweisen brachten es nicht fertig hineinzuschreiben, das treffe nicht auf die Versorger aus MV zu. Wäre ja auch blöd gewesen zu bekennen, dass eine Meldung verbreitet wird, die nichts mit MV zu tun hat.)

Merken Sie nun, was die OZ-Meldung wert ist, weil wir hier zu Hause sind? Richtig, nichts! Und dafür haben Sie als Leser der gedruckten Ausgabe bezahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google