5. Juli 2008

Danksagung und Aufforderung

Ich bin tief beeindruckt. Nachdem die OZ online verbreitete, im Juni hätte die Inflationsrate in MV erstmals mehr als vier Prozent betragen, nun dies von dpa Kopierte:
Verbraucherpreise stiegen um vier Prozent
Die Kostenexplosion bei Energie und spürbare Preissprünge bei Lebensmitteln haben die Inflation in Mecklenburg-Vorpommern über die 4-Prozent-Marke katapultiert. (Was für ein Deutsch! Eine Explosion, nicht ein Katapult, katapultiert, bei, bei!)... Das war die höchste Jahresteuerungsrate, die das Statistikamt bislang für MV meldete. Seit Januar 2008 gilt allerdings eine neue Berechnungsgrundlage. Wird diese auch für die Vorjahre angewendet, ergeben sich bereits für November und Dezember 2007 Jahresteuerungsraten von über 4 Prozent. ...
Es wurde also verglichen, was nicht vergleichbar ist. Wenn die OZ nun endlich (Bitte um Entschuldigung) den Arsch in der Hose hätte, die aktuellen geschönten Arbeitslosenzahlen nie wieder mit den ebenfalls geschönten aber auf anderer Basis und mit anderen Methoden ermittelten Zahlen von vor 15 Jahren oder wann auch immer zu vergleichen, wäre viel Unsinn und Schönschreiberei aus der OZ-Leser-Welt geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google