Heute berichtete die Greifswalder Zeitung:Uni ehrt DDR-Maler
Anlässlich seines 20. Todestages ehrt die Kustodie der Universität den Künstler und Surrealisten Manfred Kastner in einer Sonderausstellung. Über 30 Gemälde, Lithographien und Handzeichnungen aus dem Privatbesitz erinnern an eine Epoche der DDR-Kunstgeschichte, die mit Repressalien verbunden war. Die Ausstellung im Uni-Hauptgebäude wird mit einer Vernissage am Sonnabend, 18 Uhr, eröffnet. Dank finanzieller Unterstützung von Freunden und Förderern der Universität entstand ein Ausstellungskatalog.
Gestern meldete die Greifswalder Zeitung:Uni würdigt DDR-Künstler
Anlässlich seines 20. Todestages ehrt die Kustodie der Uni Greifswald den Stralsunder Künstler und Surrealisten Manfred Kastner in einer Sonderausstellung. Über 30 Gemälde, Lithographien und Handzeichnungen aus dem Privatbesitz erinnern an eine Epoche der DDR-Kunstgeschichte, die mit Repressalien verbunden war. Die Ausstellung wird am 21. Juni 2008 um 18 Uhr im Uni-Hauptgebäude eröffnet.
Haben Sie den Unterschied erkannt? Es ist vor allem der letzte Satz in der heutigen Meldung. Er fehlt in der von gestern. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.