Ma|ni|pu|la|ti|on die; -, -en:
1. bewusster u. gezielter Einfluss auf Menschen ohne deren Wissen u. oft gegen deren Willen (z. B. mithilfe der Werbung).
2. absichtliche Verfälschung von Informationen durch Auswahl, Zusätze od. Auslassungen. ...
Duden - Das Fremdwörterbuch, 8. Aufl. Mannheim 2005 [CD-ROM]
Volksinitiative: Landtag muss über Kohlekraftwerk beratenDas ist nur die halbe Wahrheit und verschleiert das wahre Ausmaß des Widerstandes gegen den Kraftwerksbau.
... Voraussichtlich im Juli kommt das Thema in den Landtag. Grüne, Linke, die regionale Tourismuswirtschaft und Bürgerinitiativen lehnen das Kraftwerk ab.
Ich gehöre weder den Grünen, den Linken, der Tourismuswirtschaft oder einer Bürgerinitiative an und bin dennoch aktiv gegen den Kraftwerksbau. So geht es vielen anderen Menschen, die mit ausreichend Sachverstand erkannt haben, welche Folgen die Dreckschleuder neben dem stillgelegten KKW hätte. Dazu bedarf es keiner Mitgliedschaft in einer Organisation.
Wer, wie viele OZ-Mantelredakteure, hauptsächlich damit beschäftigt ist, von Agenturen geliefertes Material, strotzend von Bonzengeschwätz, auf die nötige Zeilenzahl zu bringen und mehr oder weniger sinnvolle Schlagzeilen zu erfinden, hat es natürlich schwer sich vorzustellen, dass sich Bürger ohne jede Bindung an Organisationen für oder gegen etwas einsetzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.