Da bekommt sogar ein Diebstahl einen Platz in der Zeitung. Es wurde jedoch kein Panzerschrank, gefüllt mit Goldbarren, entwendet, sondern:
60-Jährige erwischt beim Ladendiebstahl
Am Sonnabend wurde eine 60-jährige Frau im Wolgaster Famila-Markt vom Kaufhausdetektiv beim Ladendiebstahl erwischt. Nach Polizeiangaben wollte die Dame Lebensmittel und Strumpfhosen im Wert von 8,98 Euro mitgehen lassen. Die Personalien wurden aufgenommen; die Frau muss mit einer Strafanzeige rechnen.Zweierlei fiel mir auf:
1. Welche Rolle spielt das Alter beim Stehlen? Für mich ist es ohne Bedeutung. Interessant wäre es gewesen, hätte die 60-Jährige z. B. Babysachen gestohlen oder ein schweres Motorrad. Daraus hätte eine Geschichte werden können. Ansonsten ist das Alter völlig egal, denn es gab schon immer Diebe in allen Altersklassen. In der Meldung grenzt das Nennen des Alters an Diskriminierung Älterer: Jetzt klauen auch schon Rentner.
2. Wahnsinn! Aufregung unter der Leserschaft: Die Personalien wurden aufgenommen! Und dann muss die Frau auch noch mit einer Strafanzeige rechnen! Kaum zu fassen, was die OZ alles herausgefunden hat - und für wichtig hält.
Ganz nebenbei: Sollte die Sache vor Gericht landen, betrüge der Streitwert noch nicht einmal zehn Euro. Dazu passt dieser Eintrag. Zusammenhänge herzustellen, ist eine Schwäche der OZ.
Liebe OZ-Leser, für solche nachrichtenfreien Nachrichten haben Sie bezahlt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.