5. Januar 2008

OZ-Online wieder frei zugänglich - danke

Seit heute können Sie im Onlineauftritt der OZ wieder kostenlos lesen, sogar im Archiv. Ich habe es probiert. Gerade erst hatte ich das Bezahllesen wieder bemängelt und hervorgehoben, dass andere Zeitungen ihr Archiv öffnen.

Allerdings sind die Zeitungsseiten im PDF weiterhin nur für zahlende Besucher oder Abonnenten der gedruckten OZ kostenlos (Warum sollte jemand, der die gedruckte Ausgabe ins Haus bekommt, die PDF-Seiten lesen?).

Der Vorteil für die OZ ist, dass sich Leser beim Presserat nur auf die gedruckte Zeitung beziehen können und eine Kopie des jeweiligen Artikels der Beschwerde beilegen müssen.
Also, wenn sich schon jemand beschwert, soll er vorher wenigstens die Zeitung bezahlt haben.

Nachtrag, 06.01.08

Da habe ich mich über die Öffnung des Online-Archivs zu früh gefreut. Es bleibt weiterhin nur einer geschlossenen Gesellschaft Zahlender geöffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google