Unternehmerporträts als Buch
"Gemeinsam auf Kurs" - unter diesem Titel brachte die Sparkasse Vorpommern ein Unternehmerbuch heraus, in dem 32 Firmenchefs aus dem Geschäftsgebiet des Geldinstitutes ihre Erfolgsgeschichte erzählen. ... Im vergangenen Jahr wurden dann durch den herausgebenden Berliner Verlag Wirtschaft & Markt, Edition klageo, die Einzelinterviews geführt. Das Buch werde durch die Sparkasse an Entscheider aus Politik und Wirtschaft weitergegeben, ein direkter Verkauf ist bisher nicht geplant. ...Es muss ganz schlecht um Themen in der Redaktion stehen, wenn so ein Käse verbreitet wird. Wen interessiert das? Steht in dem Buch auch, wie wenig einige der genannten Unternehmer ihren Beschäftigten zahlen, und ihre Mitarbeiter so an den sog. Rand der Armut treiben?
Hat die Sparkasse das Projekt bezahlt? Das werden zumindest die Sparkassenkunden unter den OZ-Lesern wissen wollen: "Aha, deshalb zahlt mir die Sparkasse so wenig Zinsen!"
Das Buch ist vollkommen überflüssig. Nur einer hat etwas davon, der Verlag. Wenigstens das müsste in dem Bericht zu lesen sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.