15. März 2007

Es gab mehr zu berichten

Auf der Titeleseite berichtete die OZ über eine Umfrage von KPMG:
Tageszeitungen sind als Nachrichtenquelle fast so beliebt wie das Fernsehen. ...
Unerwähnt blieb, dass Deutschland vom Durchschnitt deutlich abweicht:

Fast die Hälfte aller Erwachsenen (in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Holland und den USA) nannte das Fernsehen als ihre Haupt-Nachrichtenquelle (44 Prozent), an zweiter Stelle rangieren, allerdings mit deutlichem Abstand, die Zeitungen (28 Prozent).

Kein Platz blieb für diesen Hinweis:

... John Curtis, KPMG-Partner und Leiter Information, Communications & Entertainment: "Der Umgang der jungen Generation mit Technologie und Medien fungiert als Treiber für ständigen Wandel und Konsolidierung in der Medienbranche. ... Die Medienindustrie muss sich verstärkt auf die Bedürfnisse des neuen 'digitalen Kunden' einstellen. Nur Unternehmen, die maßgeschneiderte, individualisierte und leicht zugängliche Inhalte bereitstellen, werden nachhaltig Erfolge verbuchen können."

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