Wenn andere in der Stube hocken, dann zieht es Klaus Luchterhand aus Pudagla hinaus auf den Acker. ...Wann ist das der Fall? Irgendwer sitzt immer zu Hause. Also wann zieht es den Mann hinaus? Witzig finde ich diesen Satz, den Machule geglaubt haben muss. Sonst hätte er ihn nicht aufgeschrieben:
... Den etwa 70 Millionen Jahre alten Abdruck einer Katzenpfote im Korallenkalk, den Luchterhand bei einem Spaziergang gefunden hat, bezeichnet der Pudaglaer Rentner als einen seiner letzten bedeutsamen Funde. ...
Das Auftreten der ersten Vorfahren der Katze, der Felidae oder Neofeliden, wird im Eozän vor etwa 50-60 Millionen Jahren angesiedelt. ...Die ältesten paläontologischen Funde sind etwa 34 Millionen Jahre alt und stammen aus dem Oligozän, als der erste bekannte Vertreter der Felidae, der Proailurus, erschien.Wie der Abdruck auf Korallenkalk zustande kam, wäre auch der Nachfrage wert gewesen, denn Katzen sind Landtiere und Korallen wachsen im Wasser. Außerdem weist der Kalk eine gewisse Härte auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.