4. April 2006

Wo hat sich der Bürgermeister versteckt?

Wird in der Ribnitzer Zeitung vor einer Versammlung Stimmung gegen einen Bürgermeister und seine Stellvertreterin gemacht, indem sie nicht zu Wort kommen?
Darum geht es:
Anwohner in Neuhaus sind empört
Der Vorspann:
Die Wogen der Erregung in Dierhagen schlagen hoch. Straßen sind gesperrt, Eigentümer erreichen ihre Grundstücke nicht mehr.
Auszüge aus dem Text von Evelyn Schaffernicht:

„Ohne Ankündigung für die Bürger wurde alles abgesperrt und schwere Baufahrzeuge zerfahren die noch bestehenden Straßen“, sagt Siegfried Kümmel, Gemeindevertreter in der CDU-Fraktion. Seit Ende vergangener Woche glüht sein Telefon von Anrufen ungehaltener Bürger. „Erst die Umgehungsstraße und dann wird gebaut, so hätte die Bedingung der Gemeinde gestellt werden müssen“, meinen er und die anderen CDU-Abgeordneten.
Heute findet eine außerordentliche Gemeindevertretersitzung auf Betreiben der CDU-Fraktion statt. Einziger Tagesordnungspunkt: Die mögliche Gefährdung des Haushaltes der Gemeinde, denn vom Investor zugesicherte Zahlungen stehen aus, so Kümmel. Was möglicherweise
noch schwerer wiegt, ist der „unwiderrufliche“ Verkauf dieser Grundstücke, auf denen jetzt fieberhaft gearbeitet wird, durch den Bürgermeister und seine Stellvertreterin am 6. Oktober 2005. ...

Warum las ich nicht, was Bürgermeister und Stellvertreterin zu den Vorwürfen sagen? Selbst wenn sie ihre Ämter nicht mehr hätten, lebten sie wohl nicht auf dem Mond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google