4. April 2006

Markt für Todesanzeigen gefährdet?

Da die OZ auf Geburtsanzeigen verzichtet und das Nennen Neugeborener lieber als journalistische Leistung verkauft, gebe ich gern eine Meinung weiter, die ich im Finblog las und die auch die Zukunft der Todesanzeigen betrifft:
Todesanzeigen im Internet
Der Medienjournalist Peter Turi hat “12 Thesen zur Zukunft der Verlage” veröffentlicht, und zwar auf turi2.de, “dem Branchendienst für die digitale Welt”. Unter anderem vertritt Turi folgende These:
7. ... Alle bloßen Dienstleistungs- und Transportfunktionen, die Verlage heute noch ausüben z.B. bei Handelsregister-Anzeigen, werden pulverisiert. Kleinanzeigen sind unrettbar an das kostenlose Internet verloren.
Als letztes sterben die Todesanzeigen. ... Todesanzeigen gibt es bereits im Internet, und zwar - wenig verwundlich - unter
www.todesanzeigen.de. ...

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