2. März 2006

Ratgeberthema mit Vorrang

Die Versicherungswirtschaft wagt es, eine Offensive zu nennen, wenn sie erfüllt, was ihr Gerichte auferlegt haben und was die Justizministerin beabsichtigt, den Versicherungsgesellschaften vorzuschreiben.
Im Finblog ist alles zu einem Ratgeberthema allererster Güte zusammengefasst.

Die Transparenz-Offensive der Lebensversicherer hat offenbar das Motto “Der Verbraucher als Vertragspartner”.
Ich überlege noch, als was die Lebensversicherer ihre Kunden bislang gesehen haben.

Und hier:

Offene Worte des BdV
Der Bund der Versicherten - das ist der mit dem offenen Telefon - hat auf die Transparenz-Offensive des GDV reagiert. Die Formulierung “Fackelzug der Nichtigkeiten” finde ich offen gesagt sehr hübsch.
Pressemitteilung des BdV:
„Transparenzoffensive“ – Nebelkerzen der Versicherungswirtschaft

GDV stolpert den Tatsachen hilflos hinterher

Auf der Internetseite des Bundes der Versicherten sind übrigens Musterbriefe zu finden, die zum Thema gehören:
Musterbrief für gekündigte Verträge, für zu kündigende Verträge, für Beitragsfreistellung und für geplante Beitragsfreistellung
Das gehört auf die Ratgeberseite einer jeden Tageszeitung!

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