8. Februar 2006

Wie hoch war die Abfindung?

Was die Greifswalder Zeitung alles weiß:
Ehemaliger BiG-Chef bezieht weiter Gehalt
Der frühere Geschäftsführer des BiG Bildungszentrums Greifswald, Joachim Paul, erhält noch für das komplette Jahr 2006 sein Geschäftsführergehalt. Sein Arbeitsvertrag ist fristgemäß zum 31.
Dezember 2006 gekündigt worden ... Eine frühere Kündigung zum 31. 12. 2005 wäre nur möglich gewesen, wenn sich der Trägerverein des Unternehmens bis 30. Juni 2005 eindeutig positioniert hätte. Das war aber erst im Frühherbst vergangenen Jahres der Fall. ... Mit der Kündigung einher geht eine Abfindungszahlung, für deren Berechnung die über 25-jährige Tätigkeit von Paul im Unternehmen zugrunde gelegt wird.
Ich bedaure, dass die Leser nicht erfuhren, wie hoch die Abfindung ist. Deren Höhe müssen die Leser selbst errechnen, wenn sie es können. Ich kann es nicht, sondern erwarte, das aus der Zeitung zu erfahren, weil Lokalchef Reinhard Amler am 21. Juli 2005 in einem Kommentar unter anderem schrieb:
„Herr Paul, stehen Sie noch mit beiden Beinen im Leben?“ Eine Viertelmillion zu fordern, ist einfach maßlos. Denn so große Verdienste können Sie gar nicht haben. Schließlich waren Sie nur BiG-Boss und nicht Big Boss.
Ich hatte am selben Tag diesen Eintrag dazu verfasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google