29. Dezember 2005

Bitte aufklären

Thomas Schwandt schrieb in seinem Kommentar

Gaspreise
Nicht stimmig

auf der Deutschland-Seite:
... Dabei sollte gerade mehr Markt dafür sorgen, dass die Energiepreise, gleich ob Strom oder Gas, sich zugunsten der Verbraucher entwickeln. Bei elementaren Versorgungsleistungen ist das mehr als zu wünschen. ...

"Mehr als zu wünschen"? Heißt das "fordern"? Ich weiß es nicht, wurde auch nicht durch Herrn Schwandt aufgeklärt.

Da ich gerade über Aufklärung schreibe:
Wie viele Kunden in Mecklenburg-Vorpommern und in anderen Bundesländern haben sich gegen die Preiserhöhungen der Energielieferanten gewehrt? Wie haben sie es getan? Wer kann guten Rat erteilen? Wie lässt die OZ solche Leute zu Wort kommen?
Was wäre, wenn sich die Stadtwerke wegen massenhafter Proteste gezwungen sähen, ebenfalls offensiv gegen Preiserhöhungen der Unternehmen vorzugehen, von denen sie Energie kaufen?
Warum lese ich keine Antworten der Reporter zu diesen Fragen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google