17. August 2005

Unkritisch und unterstes Niveau

Die Sparkasse macht Reklame für sich und der Greifswalder Lokalchef, Reinhard Amler, fällt darauf herein:
Pommernlied ist Hymne der Sparkasse
Wer wollte das wissen?
...Das Pommernlied wurde deshalb exklusiv für die Sparkasse auf eine CD gepresst...
Die Musikkonserve ist inzwischen an Freunde und Geschäftspartner der Sparkasse verschickt worden...

Ich las nicht, dass die Kunden der Sparkasse diese CD's erhielten.
Was haben die Kunden davon, dass sie diesen Unsinn bezahlen? Der Vorstand wird nicht auf Einkommen verzichtet haben, um die Produktion der CD's und das Versenden an Freunde und Geschäftspartner zu bezahlen.
Statt kritisch über die Sparkasse zu berichten, ließ der Lokalchef zu, dass dieser Text gestern erscheinen konnte:
Gut erholt
HEIDEMARIE FRIEDRICH, Leiterin des Ordnungsamtes, fühlt sich gut erholt und tatendurstig. Sie hat eine mehrwöchige Kur hinter sich. Die erste in ihrem Leben, wie sie sagt.
Wen geht es etwas an, wenn Frau Friedrich die erste Kur ihres Lebens beendete und tatendurstig ist? Niemanden.
Solche sogenannten Informationen sind überflüssig und haben mit dem Auftrag einer Tageszeitung nichts zu tun.

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