Heute ist es zum ersten Mal passiert, dass ich in mehreren Lokalausgaben der OZ nach Beanstandenswertem suchte und nichts fand. Deshalb als Nachtrag eine wunderliche Geschichte vom Wochenende, die Ingrid Nadler für die Usedom-Peene-Zeitung schrieb, nachzulesen im OZ-Archiv nach Anmeldung.
Heringsdorfer Sole bewirkt Wunder
...Als Heilquelle hoch anerkannt ist ... auch die Heringsdorfer Sole, die man früher wegen ihrer abführenden Wirkung hauptsächlich für Trinkkuren verwandte, erklärt mit Prof Dr. Gerd Lüttig ein weiterer Spezialist in der Runde. Heute nutze man ihre heilende Kraft beispielsweise zur Linderung von Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparates. Auch bei chronischen Hauterkrankungen wirke sie im Zusammenhang mit Licht Wunder, erklärt Lüttig...
Nun frage ich mich: Was ein Wunder ist? Ist damit das Wunder der Abführung gemeint? Können Lahme wieder gehen? Schade, dass die Redakteurin versäumte nachzufragen, was der Spezialist Lüttig darüber weiß. Die Leser, mich eingeschlossen, würden jetzt schlauer sein, hätte sie ein oder zwei Wunder beschrieben.
Weil ich heute nur einen dürftigen Eintrag veröffentliche, hier als Schadensersatz der Hinweis auf www.bildblog.de. Was Sie dort zu lesen bekommen, können Sie sich sicher denken. Schauen Sie sich die Seite dennoch an. Es lohnt sich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.