29. Dezember 2011

Alles Definitionssache

Erinnern Sie sich noch, was KKW-Cordes einst schwadronierte? Nur wer sich die Hosen mit der Kneifzange hochzieht, glaubt dem Mann.

Heute berichtete die OZ:
Atom-Müll lagert viel länger in MV
Der Neustart einer Endlagersuche für hochradioaktive Abfälle wird offenbar den Abtransport der Castoren aus Lubmin verzögern. EWN-Chef Cordes spricht sich deshalb für einen Prozess mit breiter Bürgerbeteiligung aus. ...
Was meint er mit Bürgerbeteiligung?
Der EWN-Chef sprach sich für „einen transparenten und mit ernsthafter Bürgerbeteiligung geführten Prozess“ bei der Endlagersuche aus. Nur wenn zuvor eine breite Beteiligung gewährleistet worden sei, sei das Ergebnis auch vermittelbar. ...
Wie er sich das genau vorstellt, wurde nicht gefragt. Ich sehe das Gerede von der Beteiligung als bildliche Beruhigungspille an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google