4. Mai 2011

Per E-Bike auf dem Weg zum Anzeigenblättchen

Hier hatte ich geschrieben, dass die Usedom-Redaktion systematisch Geschichten vertuscht.
Im Gegensatz dazu setzt die OZ heute wortreich (604 Wörter) die Reklame für Fahrräder mit Elektroantrieb fort, ein weiterer Schritt der Degeneration zum Anzeigenblätchen:
Per E-Bike über die Insel: „Das wird der Hit dieses Sommers“
Geschäftsführer Axel Bellinger voll des Lobes für Partner des UsedomRades. Über Ostern verheißungsvoller Start für modernes Verleihsystem. Weitere Stationen werden sukzessive angeschlossen. ...
Während die OZ unter Demokratie irgendwas mit Wahlen versteht, klärt der Usedomspotter mit haufenweise Hintergrundmaterial auf:

Hingehen und mitmachen!

... Vor kurzem fand in Heringsdorf die Auftaktveranstaltung zur Fortschreibung des städtebaulichen Leitbildes aus dem Jahr 2007 statt, praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Es waren gerade einmal knapp dreissig Besucher da, darunter immerhin ganze acht Gemeindevertreter, die Historische Gesellschaft war mit drei Mitgliedern vertreten, ein paar Mitarbeiter der Verwaltung und einige wenige unverdrossene Einwohner. Allerdings wurde die Veranstaltung im Vorfeld praktisch nicht beworben. Wenn ich nicht als berufener Einwohner eine persönliche Einladung bekommen hätte, wäre es an mir auch vorbeigegangen. ...

Warum ist eine starke Teilnahme der Einwohner wichtig? Mit der Fortschreibung des städtebaulichen Leitbilds sollen die Entwicklungslinien für Heringsdorf bis zum Jahr 2020 erarbeitet und am Ende durch die Gemeindevertretung beschlossen werden. ...

Im ersten Leitbild von 2006 wurde unter anderem auch die “Neue Mitte” (EKZ) (der Koloss von Heringsdorf) festgeschrieben, die in der Bevölkerung sehr umstritten ist. Kurzum, das Leitbild dient zur Begründung von allem, was in den nächsten Jahren an Bebauungsplänen entwickelt wird. ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google