29. April 2011

"Papiertiger Strompreis"

Die OZ war von Anfang an dabei, Angst vor höheren Strompreisen zu schüren und bereitete damit den Stromkonzernen bildlich den Weg für solche Erhöhungen. Übrigens war es nicht das erste Mal, dass die OZ Propaganda für Stromkonzerne machte. Von den Lügen und Märchen, die die OZ über die Giftschleuder am Bodden gegen Geld verbreitete, will ich hier nicht wieder anfangen.

Hier erneut in diesem Blog ein Text, der Hintergrund enthält und keine Angst schürt. Dafür ist er kostenlos zu lesen.

Papiertiger Strompreis

Energiewirtschaft fordert Atomausstieg bis 2020. Drohungen der Industrie mit hohen Strompreisen haben wenig Substanz
Wie sich die Zeiten ändern. Noch vor wenigen Monaten feierten die vier großen hiesigen Energiekonzerne einen beachtlichen Triumph, als die schwarz-gelbe Regierung ihrem Wunsch entsprechend die AKW-Laufzeiten verlängerte. Schon damals hielt sich der Lobbyverband der Energiewirtschaft, der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), eher bedeckt, weil die ebenfalls in ihm vertretenen Stadtwerke schwere Nachteile befürchteten. ...

1 Kommentar:

  1. Anonym2.5.11

    märchen eingegeben-hier Stopp

    "Das Kleid von Kate Middleton! Gernot Hassknecht heute Show! die Bananenrepublik

    Übersetzung von

    RWE : Raffgierige Warzenschweine eben

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google