Heute nun der reine Bericht, in epischer Breite, die die Pressemitteilung des Unternehmens hergab und damit auch absolut einseitig:
Ein Deck mehr — AIDA stockt aufDie Autorin nutzte auch nicht den Kommentar (der übrigens keiner ist, sondern Quark), um Abstand zum Unternehmen zu gewinnen:
AIDA baut weiteren Kreuzliner
Schiff ahoi!
Kostspielig, altes Publikum, steife Umgangsformen: Schiffsreisen hing lange Zeit ein verstaubtes Image an. Auf den modernen Kreuzfahrtschiffen jedoch geht es längst nicht mehr so elitär zu wie einst auf dem ZDF-Traumschiff. Die Atmosphäre ist locker, das Bordleben zwanglos und vielfältig und die Crew immer gut drauf. ...Kein Wort darüber, wie die Gäste an Bord und für Ausflüge geschröpft werden, kein Wort darüber, dass Gäste im AIDA-Forum Kritik anbringen und warnen, dass gerade mit den großen Schiffen (mit denen das Unternehmen am meisten Gewinn macht?) die Gefahr groß wird, die Nachteile des Massentourismus an Bord der Schiffe zu bekommen.
Ich habe den Eindruck, dass die OZ Anteilseigner des Unternehmens AIDA cruises ist. Die OZ-Autorin konnte diesen Eindruck nicht zerstreuen.
Selten so einen schwachsinnigen Kommentar gelesen.
AntwortenLöschenDie besonders in des Ostländern beliebte Aida-Flotte, hat den Kreuzfahrtmarkt mal richtig aufgemischt und kann sich vor Buchungen nicht mehr retten. Die Werften im Osten wären froh vom neu auf Kiel gelegten Clubschiff ein Häppchen abzubekommen. Mal buchen Kollege, dann mitreden. Ich freue mich auf meine AIDA-Reise die " 7." im Mai 2012.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Kommentare schwachsinnig sein können, Kommentarschreiber dagegen können es sehr wohl sein.
AntwortenLöschenWas auf den AIDA-Schiffen los und nicht los ist, ist mir im Grunde schnuppe. Dies ist nämlich kein AIDA-Blog sondern ein OZ-Blog. Hier geht es vor allem um die Qualität der Ostsee-Zeitung. Wogegen ich deshalb etwas habe, ist das kritikfreie Wiederkäuen von Pressemitteilungen durch Redaktionen, die dafür auch noch Geld von den Lesern haben wollen.
Wenn es vielen Leuten gefällt, auf Kreuzschiffen zu fahren, ist das sehr schön für die Leute und die Unternehmen, die an den Reisen beteiligt sind, inkl. Werften.
Das heißt aber nicht, so zu tun, als sei alles in Butter, denn das ist es nicht, wie in Kommentaren auf der AIDA-Weblounge nachzulesen ist.
Ich wünsche viel Spaß und Erholung auf dem AIDA-Schiff und auch Kaffee, der nicht nur so genannt wird, sondern auch so schmeckt.
Sind wir Kollegen? Dann sind Sie auch Pflegekraft?