23. Juni 2010

Feiglinge

Vor ein paar Tagen hatte ich, angeregt von einem Leser, gefragt, warum die OZ nichts über die Arbeitsbedingungen in der Firma Nordbrief berichtet. Jetzt weiß ich es: Es wurde bereits berichtet, natürlich nicht von der OZ, die ja nach Chefredakteurs Aussage kritisch berichtet.

Lesen Sie hier nach:

Hinter der Fassade der Verlagshäuser von Ostsee-Zeitung (OZ) und Lübecker Nachrichten (LN) wächst eine Dumpinglohn-Zone. Das ARD-Magazin Panorama zerrte die Methoden des zur Verlagsgruppe gehörenden Postdienstes Nordbrief jetzt ans Licht. ...

Undercover als Zusteller beim Postdienst Nordbrief. Die Erfahrungen des NDR-Manns waren niederschmetternd. Mit Stücklohn sei er gerade mal auf gut zwei Euro die Stunde gekommen. ...

Wenn das der Redaktion nicht bekannt ist, soll sie schließen.
Wenn es der Redaktion bekannt ist und sie nicht darüber schreibt, sollte der Chefredakteur nie wieder über kritischen Journalismus schwadronieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google