24. Februar 2010

PKV: Kritisches Gutachten jetzt komplett im Internet

Hier hatte ich bereits am 17. Februar auf ein vor der Öffentlichkeit versteckt gehaltenes Gutachten verwiesen, über das die OZ aus Gründen nichts berichtete. Hier noch ein Hinweis mit entsprechendem Link zum Herunterladen des Gutachtens (zwei PDF):

... Die Studie floss zum Enthüllungsportal WikiLeaks, wo sich nun seit heute Mittag entgegen dem Willen unserer Regierung jedermann eine Meinung darüber bilden kann, ob die Wahl einer privaten Krankenversicherung wirklich so eine tolle Empfehlung war. Ferner kann man sich ein Bild davon machen, was wohl von Regierungspolitikern zu halten ist, wenn sie von der öffentlichen Hand bezahlte Gutachten der Öffentlichkeit gegenüber verbergen. ...

Damit ist es inzwischen völlig piepe, ob die OZ noch etwas dazu veröffentlicht oder nicht, denn im Internet ist es rund. Sie hat wieder einmal eine Chance verstreichen lassen, kritischen Journalismus zu betreiben, wenn andere es noch nicht tun. Wenn überhaupt, kann sie wie gewohnt nur noch hinterherhecheln, also kopieren. Wer will, kann dann dafür Geld ausgeben, Bunkerbewohner z.B.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google