18. Januar 2010

Nordkurier weiß besser aber nicht gut Bescheid

Im Usedom-Kurier fand ich am 16. Januar:

Impfbereitschaft gegen Schweinegrippe sinkt auf Null

... In diesem Jahr hat sich noch kein einziger Einwohner im Gesundheitsamt des Landkreises den Pieks (Das ist eine unzulässige Verniedlichung. Jede Impfung ist eine Körperverletzung.) gegen die Neue Influenza abgeholt, wie jetzt Karin Wutzke vom Gesundheitsamt auf Nachfrage unserer Zeitung berichtete. Diese Zwischenbilanz entspricht jedoch einem Trend, der sich bereits im Dezember abzeichnete. ...

Aber auch im Nordkurier fehlt es nicht an Impfpropaganda:

... Eine Impfung wird also weiterhin empfohlen? Auf jeden Fall, sagt Karin Wutzke. "Wir sind auch ein wenig traurig und enttäuscht, dass sich gerade aus dem medizinischen Bereich so wenig Leute impfen ließen." Schließlich könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Virus H1N1 wieder stärker "zuschlägt". ...

Allerdings dürfte diese Impfpropaganda bildlich nach hinten losgehen: Wenn sich schon medizinisches Personal nicht impfen lässt, warum sollte ich mich impfen lassen?

Übrigens wird dieses medizinische Personal gute Gründe haben, sich nicht impfen zu lassen.
Über die Gründe erfährt der Leser aus dem Nordkurier nichts, aber immerhin deutlich mehr als aus der Usedom- oder Greifswalder OZ.

1 Kommentar:

  1. Anonym19.1.10

    ..... gute Gründe, sich nicht impfen zu lassen.

    Wie soll der einfache Mensch überhaupt noch Vertrauen zur Medizin oder zu seinem Arzt haben.

    Habe ich Glück, dann erwische ich einen verantwortungsvollen Mediziner, der mich vernünftig berät. Im anderen Fall ...., den Rest erspare ich mir.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google