1. Dezember 2009

Auf den Hund gekommen

Stellen Sie sich vor, sie sind Verleger der Usedom-Peene-Zeitung und die Hotels auf der Insel veranstalten sog. Wellnesstage. Würden Sie nicht auch ihre(n) Anzeigenwerber losschicken und dafür sorgen, dass eine Sonderbeilage (also bezahlte Werbung) gestaltet wird? Das brächte Werbeeinnahmen! Wahrscheinlich aber nicht, weil die Hoteliers nicht gewohnt sind, Geld für Werbung in der OZ auszugeben Sie wissen, die OZ ist Kumpel und knöpft ihnen nichts ab, sondern bringt ihre Angebote geballt als Schleichwerbung redaktionelle Beiträge ins Blatt.

Ich habe schon allerlei Anpreiserei in der OZ gelesen, aber so geballt - da blieb mir kurz die Luft weg.
Traumhotels zu tollen Preisen für Einheimische
Nach Weltrekord im Wassertreten und großem Walkingtag am Strand biegen die Usedomer Wellness-Wochen langsam auf die Zielgerade ein. Doch bevor am 12. Dezember Schluss ist, haben sich die Usedom Tourismus GmbH (UTG), zehn Usedomer Wellnesshotels und die OSTSEE-ZEITUNG noch etwas Besonderes einfallen lassen: Vom 6. bis 11. Dezember gibt es die Aktion "So nah weit weg". In dieser Zeit können Einheimische, also Menschen die im Verbreitungsgebiet der Usedom-Peene-Zeitung leben (Gebiet alter Landkreis Wolgast) zu Vorzugspreisen in zehn Luxushäusern wohnen, die auch zu den Organisatoren der Wellnesstage zählen. Heißt: Pro Übernachtung und Person müssen 40 Euro gezahlt werden (Ich müsste bescheuert sein, als Inselbewohner dort zu übernachten!), zudem können die Gäste alle Wellnessanwendungen zum halben Preis erhalten. Die OZ wird in dieser Woche täglich bis Freitag alle zehn Hotels vorstellen, damit sich Interessenten ein Bild machen können, wo sie residieren möchten. Buchungen bitte direkt über die Hotels (siehe Kontakt).
Die machen das tatsächlich mit dem Vorstellen; es füllt die Spalten, stimmt die Hoteliers freundlich, ist jedoch typisch für ein Anzeigenblatt und nicht für eine Hochwertzeitung.

Nichts wird ausgelassen:
Exzellent in Küche und Wellness
"..." zählt zu den exzellenten Hotels auf der Insel. Urlaub ist hier mit der ganzen Familie möglich: Kinder, Eltern und Großeltern inklusive - bis zu sechs Personen können in individuell zusammengestellten Appartements tolle Tage auf Usedom erleben. (Würden Sie als Inselbewohner - vorausgesetzt ihre Bleibe ist kein Karton unter einer Brücke - in ein Hotel auf der Insel ziehen, um dort Urlaub zu machen?) Die Betreiber heben besonders die Gourmetküche mit regionalen Elementen und den "fantastischen Wellnessbereich" hervor: "Kein Wunsch bleibt unerfüllt: Schwimmbad mit Sprudelbad, Sauna, Sanarium, Dampfbad, ausspannen auf der Duo-Sandliege - der Deutsche Wellnessverband vergab für das Angebot im 1200 qm großen Wellnessbereich das Prädikat: "Exzellent"; heißt es.

In der Showküche bereiten Chefkoch Karsten Borowski und seine Crew eine frische, regionale Gourmetküche zu. Gans steht im Dezember auf dem Speiseplan. Eine gut fünf Kilogramm schwere Mecklenburger Freiland Martinsgans wird gebraten mit Beilagen angeboten, vier Personen können sich dieses vorweihnachtliche Festmenu bestellen, dazu gibt`s ein Bratapfel-Eis mit Zimtpflaumen und eine Flasche Hauswein. Auch andere Varianten sind möglich.
Kontakt und Buchungen:  03 83 78 / .... , Frau Bensemann; www. ... .de
Hier beweist die Lokalredaktion, wie weit heruntergekommen sie ist, wenn sie nun schon versucht, Anzeigenblättern Konkurrenz zu machen. Dass die Leser für die massive Schleichwerbung auch noch zu zahlen haben, sei nur am Rande angemerkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google