9. Mai 2009

Verkehrte Welt

Die OZ und die unendliche Geschichte mit den Anrufzentralen:

Mit 117 Wörtern (ohne Schlagzeile) verwandelte die Greifswalder Zeitung eine Stellenanzeige in einen redaktionellen Beitrag und verzichtete damit auf die Umsatz bringende Anzeige.
Callcenter in Anklam braucht 100 neue Mitarbeiter
In der Stellenanzeige fand ich dies:
Geeignete Bewerber bekämen gewöhnlich einen Einjahresvertrag, hätten nach zwei Jahren aber die Chance auf eine unbefristete Beschäftigung.
Dass ungeeignete Bewerber abgelehnt werden, sollte selbstverständlich sein, in der OZ nicht.

Sie bekommen also zwei Mal einen Jahresvertrag und erst dann eine Festanstellung, oder auch nicht. Na, wenn dass nicht zum Arbeiten anregt, was dann?

Bezahlt haben die Leser die Anzeige mit dem Preis für die Zeitung. Da macht das Zeitungkaufen Spaß!

1 Kommentar:

  1. Anonym12.5.09

    Callcenter, toller Arbeitsplatz: den Leuten am Telefon unseriöse Verträge aufschwatzen, Bürgern mit Überrumpelungstaktiken das Geld aus der Tasche ziehen, mal ganz schnell die Kontodaten verraten: diese Center gehören verboten!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google