29. Mai 2009

Über das Anpinkeln

Die Greifswalder Redaktion, wie sie leibt und lebt! Erst wird ein Vorwurf vervielfältigt (Innenminister pinkelt OB an), ohne den Angepinkelten Stellung nehmen zu lassen, dann meldet sich der Angepinkelte und schon ist wieder ein Artikel fertig, der die Seite schnell füllt. Mit Journalismus hat das nichts zu tun.
Heute also:
Feuerwehr: König weist Kritik von Caffier zurück
OB Arthur König (CDU) wehrt sich weiter gegen die Kritik von Innenminister Lorenz Caffier (ebenfalls CDU). Caffier hatte ihm vorgeworfen, beim Land nicht um Hilfe für die Unterbringung der Feuerwehr gebeten zu haben. ...
Bereits im Juni 2007 habe Greifswald in Schwerin auf die Mängel des Gebäudes in der Baderstraße hingewiesen, teilte der OB mit. ...

Hier finden Sie einen Kommentar.

3 Kommentare:

  1. Anonym3.6.09

    In Deutschland kann sowieso jeder jeden anpinkeln.
    Mein Kind und ich sehen ab und an gemeinsam die Nachrichten im NDR.
    Auf die Frage meines Sprösslings:
    Mutti, warum ist die Feuerwehr vor dem großen Haus und warum legen die ihre Helme auf die Treppe?
    ,musste ich erst einmal schlucken.
    Nun hätte ich erklären können: Die haben sich gestritten oder so, was ja auch der Fall war.
    Wie soll man Kindern so etwas erklären?
    Jedenfalls werde ich es in Zukunft vermeiden, dass mein Kind Nachrichten sieht, denn so vieles ist fremd und unerklärbar.
    Allerdings graut es mir schon jetzt vor den Fragen, die ich nicht erklären kann.
    Soll man seinen Kindern sagen, die Politiker schwindeln alle, sie denken nur an sich, zumindest die Vielzahl oder wie in dem Fall die Verwaltungsleute?

    AntwortenLöschen
  2. Anpinkeln ja, aber nicht, ohne den Bepinkelten Stellung nehmen zu lassen.
    Ich finde, Kinder sollten , wenn sie danach fragen, auch die Antwort bekommen, dass viele Politiker schwindeln und zuerst an sich denken, weil sie dabei zugleich an jene denken, deren Marionetten sie sind.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym4.6.09

    Hallo Lupe,
    eigentlich will ich meinem Kind das ersparen, weil wir doch immer sagen: Auch wenn Du etwas Schlimmes gemacht hast, ist es gut nicht zu schwindeln, man will sich doch vertrauen können.
    Ich wollte hier mehr darauf hinweisen, das es schwer fällt, in unserem Land noch Vorbilder zu finden, gerade in der Politik.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google