17. März 2009

Was schleicht denn da?

Die Usedom-Peene-Zeitung erhielt eine als Pressemitteilung getarnte Anzeige und machte tatsächlich daraus einen redaktionellen Beitrag:
E.ON edis mit neuen Servicenummern
Mit der kürzlich in Kraft gesetzten Strukturänderung beim regionalen Energiedienstleister E.ON edis AG haben sich auch die Telefonnummern zur Entgegennahme von Störungen im Strom- und Gasnetz geändert. Für das Stromnetz gilt bei Störungen ab sofort die 0180 / 11 555 33, für das Gasnetz die 0180 / 4 55 11 11.

Die E.ON edis AG reagiert auf Herausforderungen von Wettbewerb und Regulierung mit einer neuen Struktur. Während E.ON edis sich auf Aufgaben rund um das regionale Strom- und Gasnetz konzentriert, verantwortet eine hundertprozentige Tochtergesellschaft, die E.ON edis Vertrieb GmbH, den Verkauf von Strom und Gas. "Dadurch wird die regionale Kundennähe erhalten und den gesetzlichen Vorgaben zur klaren Trennung von Netz und Vertrieb entsprochen", heißt es in einer Pressemitteilung. Für alle Strom- und Gasnetzkunden im Netzgebiet der E.ON edis AG gilt bei Unregelmäßigkeiten, wie Störungen oder Ausfälle im Stromnetz, die Servicenummer 0180 / 11 555 33. Für Hinweise , die das Gasnetz betreffen, gilt die 0180 / 4 55 11 11.
Ich halte das für Schleichwerbung, denn es ist klar Anzeigentext, und das Unternehmen Eon könnte sich die Information seiner Kunden per Post sparen, tut es vielleicht auch. Ekelig ist auch das Gesülze von der Reaktion auf Herausforderungen und der Kundennähe usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google