Kommentator kulbrod dachte wohl an diesen Eintrag, in dem ich berichtete, die OZ habe den Text eines Leserbriefes geändert, ohne das mit dem Leserbriefschreiber abzusprechen. Es wurde an drei Stellen das Wort "lügen" durch andere Formulierungen abgemildert - ein unsäglicher Vorgang - und um wichtige Passagen gekürzt. Das war nach meiner Ansicht eine Dienstleistung für Dong.
kulbrod spöttelte:
... Einerseits berichtest Du darüber, dass das LUNG Güstrow noch bis Jahresende Untersuchungen durchführen will. Andererseits denkt der Projektleiter von DONG, in den nächsten zwei Monaten die nachgeforderten Unterlagen abschließend eingereicht zu haben. Da hat doch Gedbjerg nicht gelogen. Er hat nur falsch gedacht. Ihm geht das öfter so, zum Beispiel als er dachte, 2008 mit dem Bau beginnen zu können. Das hat Gedbjerg so an sich: falsch denken und gut lügen kann er ausgezeichnet. Kürzlich habe ich eine Karikatur gesehen, die mich an einen Projektleiter erinnerte.
Hier ist die Karikatur mit dem Zauberpeter aus Dänemark und einem Vorschlag für ein Konjunkturpaket nach Art der OZ (Zum Vergrößern auf das Bild klicken, damit Sie sehen, womit er jongliert.):
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.