23. März 2009

Kammschererei der übelsten Sorte (2)

Wer nichts weiß, soll still sein. Das gilt besonders für Medien - allerdings nicht für die OZ.
Denn es geht weiter: Die Bewohner Usedoms werden schon wieder herabwürdigend über einen Kamm geschoren:
Großes Kino auf Usedom
Niemand weiß, ob es großes Kino wird - für die OZ ist es das jetzt schon.
Er ist da! Und versetzt die Insel Usedom in Hollywood-Fieber.
Das ist eine Fieberphantasie.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass z.B. das Hotelpersonal viel zu tun hat. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass Redakteure der OZ fiebern, siehe oben. Sonst würden sie solch einen Käse nicht verfassen, denn vielen Usedomern gehen die Dreharbeiten bildlich am Arm vorbei - und wenn die OZ ganze Seiten damit füllte, zum Beispiel mit diesem Quark:
Am Sonnabend sah sich "Ex-James Bond" Pierce Brosnan kurz nach 7 Uhr beim Spaziergang an der Zinnowitzer Seebrücke um - mit Sonnenbrille, Lederjacke, Jeans. ...
Ja und nun? Was habe ich davon, das zu wissen?

Die OZ befindet sich eindeutig auf dem Weg zur Klatschpostille. Das ist auch dem Artikel auf der Landesseite anzusehen:
Ganz plötzlich ist er da.
Klar, entweder vom Himmel gefallen oder aus der Pommerschen Bucht aufgetaucht.
7.25 Uhr, Sonnabend, Zinnowitzer Strand: Hollywood-Größe Pierce Brosnan schlendert lässig den „Abgang 8 L“ hinunter, geht zum Wasser, spaziert 150 Meter nahe den Wellen entlang, steigt an der Seebrücke die Treppen empor zur Promenade.
Und was heißt das? Nichts.
Cool sieht er aus. Schwarze Sonnenbrille, braune Lederjacke, ausgewaschene Jeans. So kennt man den ehemaligen James-Bond-Darsteller. „Kalt hier, aber schön“, sagt der Ire, der am Tag darauf an der Ostsee joggen geht.
Irre, der Brosnan kann sogar sprechen! Wer hätte das gedacht? Was die OZ alles herausfindet! Und dann diese beeindruckenden Worte!
Beim Spaziergang, hat er einen schwarzen Schal um den Hals gewickelt. Brosnan will nochmal durchatmen vor einem langen Tag am Peenemünder Haken.
Gut, dass die fiebernden Usedomer das nun alles wissen, vor allem, dass er den langen Tag über die Luft anhalten muss! Danke, OZ!

Und irgendein OZ-Onliner fand sogar heraus:
„Ghost“-Star zum Anfassen: Brosnan in Zinnowitz
Klar, zum Anfassen, normal ist das nicht mehr, was die OZ sich da abquetscht, zumal nicht geschrieben stand, wer ihn denn wo anfasste. Jetzt wissen Sie, was ich mit dem Fieber meine.

Was die OZ liefert, ist nicht nur kammschererisch, sondern auch stinklangweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google